Sunday Thoughts: If it doesn´t challenge you, it won´t change you

If it doesnt challenge you


Wieder ist eine Woche vorbei und wieder habe ich tolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln dürfen!


Die Inspiration für den heutigen Sunday Thought bekam ich von einer sehr guten und vor allem „alten“ Freundin. Dafür bin ich sehr dankbar, da mir dieses Mantra mal wieder die Augen geöffnet hat!

Und wenn ich so über die letzten 2 Jahre nachdenke, trifft dieses Mantra voll und ganz zu! Achtung jetzt kommt eine kleine, private Enthüllung…

Obwohl ich „schon“ 26 bin, befinde ich mich noch immer in der Ausbildung. Wobei das auch nur noch 3 Wochen der Fall ist, da ich dann endlich Abschlussprüfung habe!

Aber was will ich damit sagen? Es hat mich sehr viel Mut gekostet, mit 24 Jahren meinen unbefristeten Vertrag zu kündigen, um nochmal einen Neustart zu wagen und nochmal eine Ausbildung zu machen. Hätte ich diesen Schritt allerdings nicht getan, wäre ich heute bei weitem nicht die Person die ich jetzt bin!

Die letzten zwei Jahre waren eine anstrengende Zeit was die Arbeit betrifft. Von Tag zu Tag war es also eine Challenge für mich! Eine Challenge nicht aufzugeben, sondern dran zu bleiben und weiter zu machen! Und nur dadurch, dass ich mich da durchgebissen und gechallenged habe, konnte ich mich entwickeln und daran wachsen! Und dafür bin ich unheimlich dankbar!


Daher finde ich das Mantra so wunderschön! Meine Freundin erzählte mir diese Woche, dass das momentan ihr Lieblingsmantra ist, in Bezug auf Yoga. Diese Idee finde ich ganz toll!

Sobald der Kopf sich einschaltet und sagt, dass der Körper nicht mehr kann, wird die innere Stimme einfach lauter und übertönt mit diesem Mantra den Kopf!

If it doesn´t challenge you, it won´t change you!

Es ist ein wundervolles Erlebnis, wenn man diese Erfahrung machen darf, wenn man merkt, dass doch noch mehr Energie in einem steckt, als man dachte! Egal auf welche Sportart oder Lebenssituation bezogen!


Hast auch du solche Erfahrungen schon machen dürfen? Teile sie mir gerne in den Kommentaren mit! Ich freue mich darauf!

