Matcha Genuss2Go von TeeGschwendner

2015-06-23 18.07.37


Schon seit meiner Jugend bin ich absolute Teeliebhaberin. Der Höhepunkt war dann erreicht, als ich während meines Studiums als Aushilfe in einem TeeGschwendner Laden arbeiten durfte. Das war der Himmel auf Erden für mich!

Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich die neuen Eistees für TeeGschwendner testen durfte! Und da Matcha Tee, im wahrsten Sinne des Wortes, momentan in aller Munde ist, handelt es sich bei den neuen Kreationen natürlich um ein Matcha crema und Matcha lemon Kaltgetränk.


Der Matcha crema hält was der Name verspricht. Man schmeckt den cremigen Bio-Sojadrink mit einer leichten Vanille Note angenehm raus. Und dennoch ist der Matcha crema gekühlt auch an warmen Tagen eine regelrechte Erfrischung.2015-06-23 18.08.38

Der Matcha Lemon ist an Spritzigkeit nicht zu übertreffen! Der erfrischende Geschmack nach Zitrone und Ingwer passt perfekt zu warmen Sommertagen.2015-06-23 18.09.34


Was mir besonders an den beiden Kaltgetränken von TeeGschwendner gefällt, ist die Tatsache, dass zum Süßen der Getränke kein Zucker verwendet wurde, sondern Agavendicksaft. Des Weiteren sind die beiden Matcha Kaltgetränke zu 100% vegan und es wurden nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.

Die trinkfertigen Matcha crema und Matcha Lemon sind in 0,33 l TetraPak für 3,00€ in allen TeeGschwendner Fachgeschäften und Online erhältlich.


Mein persönlicher Favorit ist definitiv der Matcha lemon. Einfach nur aus dem Grund, weil ich es gerne fruchtig und spritzig mag und da bekommt der Matcha lemon volle Punktzahl. Für mich ist es der perfekte Begleiter zu einer Yogastunde oder zu einem Lauf und bereitet mir die perfekte Erfrischung danach!

2015-06-23 18.06.52

Da hat sich TeeGschwendner etwas tolles für die warmen Sommertage einfallen lassen! Probiert die Kaltgetränke unbedingt aus.

Falls ihr schon in den Genuss gekommen seid, welches Kaltgetränk ist euer Favorit?

