Mini-Meditation mit Erfolgsgarantie

Let Go


 

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Zug auf dem Weg nach München. Die letzten Tage waren zwar unheimlich schön und ich konnte meine Energiereserven wieder auffüllen, doch gleichzeitig war es auch sehr anstrengend und spannend. Denn momentan stehe ich vor einer beruflichen Veränderung und ich weiß noch nicht genau, wo ich ab August sein werde.

Dadurch trage ich momentan eine leichte Unruhe in mir. Und, dass ich heute Morgen zum Bahnhof eilen musste, um meinen Zug nach München zu erwischen trägt nicht gerade dazu bei meine innere Ruhe wieder zu finden.

Da vermutlich jeder von uns mal in so einer Situation ist, möchte ich euch heute die Let-Go Meditation vorstellen, welche ich die letzten 10 Minuten hier im Zug praktiziert habe, bevor ich damit begonnen habe diesen Artikel für euch zu verfassen.

Wie ihr schon merkt, kann man diese einfache Let-Go Meditation überall durchführen. Ihr könnt euch 5 Minuten Zeit dafür nehmen oder auch 20 Minuten. Entscheidet für euch, was euch gut tut!


 

 

Let-Go Meditation

  • setzte dich gemütlich mit aufrechtem Oberkörper hin und lege deine Arme, mit den Handflächen nach oben, entspannt auf deinen Oberschenkeln ab.
  • schließe deine Augen und atme 2-3 Atemzüge ganz entspannt ein und aus und komme bei dir an
  • bei der nächsten Einatmung durch die Nase sagst du dir im Stillen „Let“
  • bei der Ausatmung durch den Mund sagst du dir im Stillen „Go“ und atmest alles, was dich in diesem Moment belastet, stresst und unruhig macht, aus
  • stelle dir ruhig bildlich vor, wie du die Last mit dem Ausatmen aus deinem Körper verbannst
  • mache diese Meditation so lange bis du merkst, dass du dein Körper sich entspannt und gerne noch länger

 

Für mich ist diese Meditation ein kleines Wundermittel, mit dem ich fast sofort wieder zu meiner inneren Balance finde. Und das Schöne ist, dass diese Let-Go Mediation so schön einfach und unkompliziert ist und man sie immer und überall machen kann.

Berichtet mir gerne von deinen Erfahrungen und welche Geheimtipps du hast, um wieder zu deiner Mitte zu finden. Ich freue mich darauf!

Rise and Shine on!

