Yogamatte im Test – Lululemon

Als ich mit Yoga angefangen habe, war es mir nur wichtig eine eigene Matte zu haben. Welche war mir erst einmal ziemlich egal. Natürlich wusste ich auch noch nicht worauf es bei einer Yogamatte ankommt.

Je mehr ich jedoch geübt habe, desto bewusster wurde mir, wie wichtig eine gute Yogamatte ist.

IMG_4580

Da ich zu Beginn meiner Yoga-Praxis beruflich unheimlich viel unterwegs und viel in den USA war, stolperte ich eines Tages in New York in den Lululemon Store. Natürlich hatte ich mich sofort in alles was es dort gab verliebt…

Damals entschied ich mich für eine sehr dünne Reise Yogamatte, die man problemlos zusammenfalten kann und die in jeden Koffer passt!

Für Hotelzimmer bzw. Räume mit Teppichboden ist diese Matte perfekt geeignet. Nutzt man die Matte jedoch auf Parkett, ist sie für mich persönlich zu dünn. Um dieses Problem zu beheben, lege ich die Lululemon-Matte während meiner Praxis zu Hause einfach über eine dickere Yoga Matte und das Problem ist gelöst.

Neben der Leichtigkeit auf Reisen hat die Lululemon Matte noch einen riesigen Pluspunkt! Ich kann noch so sehr schwitzen während einer Yoga-Stunde, ich rutsche nicht! Das war mir am wichtigsten! Ich finde es sehr anstrengend, wenn man sich darauf konzentrieren muss nicht wegzurutschen, während einer Haltung. Auf der Lululemon Matte kann ich mich ganz auf die Ausführung der Asanas konzentrieren ohne dabei an Wegrutschen denken zu müssen! Wenn ich ein Yoga Studio besuche, nehme ich immer meine Lululemon Matte mit und lege diese über die Studio Matten. Somit weiß ich, dass ich entspannt Yoga üben kann!

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war der Geruch. Zu Beginn war dieser doch sehr streng und hat auch eine Weile angehalten! Erst nach einer gewissen Zeit hat der Geruch nachgelassen. Nachdem ich die Matte nun schon eine Weile habe ist von dem Geruch nichts mehr übrig!

Das Fazit zu der Lululemon Matte: Mit dieser Matte bin ich definitiv mehr als zufrieden! Endlich eine Matte, auf der ich ganz entspannt Yoga praktizieren kann! Und mit einer Matte untendrunter ist auch diese Matte unheimlich bequem!

IMG_4579

 

 

