Trainingsrückblick – Woche 2

Woche 2 meines Trainingsplans ist nicht wie geplant abgelaufen. Zwar kam ich nicht auf meine geplanten km, dennoch würde ich behaupten, dass es eine gute Trainingswoche war! 

Am Montag hat die Woche mit meinen Running Girls morgens um 6 Uhr begonnen. Geplant waren bei mir 6,5km. Letztlich waren es nur 5,15km die ich an diesem Morgen gelaufen bin. Der Grund war vermutlich die frühe Uhrzeit, was mir ja grundsätzlich nichts ausmacht, aber der Körper reagiert eben immer anders. Daher haben wir entschieden es bei den 5,15km zu belassen!

Am Dienstag habe ich mir dann eine Ruhepause gegönnt, da ich wusste, dass es auf der Arbeit sehr sehr stressig wird!

Mittwochs habe ich mir dann 45 Minuten Yoga gegönnt, um wieder zu mir zu finden und zur Ruhe zu kommen. Und es hat wirklich gut getan!

Da ich auf der Arbeit unglaublich viel gelaufen bin diese Woche, habe ich die Geh-Einheiten von Donnerstag und Freitag auf die Arbeit verlegt. Wobei es auf der Arbeit vermutlich locker 8-10km waren, die ich pro Tag gelaufen bin.

Samstag Abend habe ich mich dann trotz der Belastung auf der Arbeit mit einer Lauffreundin getroffen. Und eigentlich bin ich schon mit einer Blockade im Kopf hingefahren, dass ich die geplanten 8km eh nicht schaffen werde, weil mir alles von der Arbeit weh getan hat. Nach ca. 20 Minuten laufen haben wir uns dann doch für die große Runde entschieden und es hat wunderbar funktioniert! Am Ende waren wir dann bei 8,6km und ich war überglücklich und dankbar, dass meine Freundin mich dazu gepusht hat, wobei es mir wirklich nicht schwer gefallen ist. Das ist mal wieder der Beweis, dass man seinen Kopf einfach überlisten muss!

Und auch gestern habe ich meine Geh-Einheit gleich auf der Arbeit absolviert 😉

Wenn wir nun alles zusammenzählen, die Distanzen für die Geh-Einheiten aus dem Trainingsplan nehmen, komme ich auf 21,25km diese Woche. Geplant waren 22km. Dennoch freue ich mich über die erfolgreiche 2. Trainingswoche und bin gespannt was Woche 3 alles mit sich bringt!

Und hier der Trainingsplan für Woche 3, die erste Woche mit 3 Läufen und ich freue mich riesig!!!

10.11. – 16.11.14

Montag

  • Gehen  ( 4,5km )

Dienstag

  • Laufen ( 6,5km )

Mittwoch

  • Yoga

Donnerstag

  • Laufen  ( 5km )

Freitag

  • Ruhepause

Samstag

  • Laufen ( 8km )

Sonntag

  • Gehen  ( 4,5km )

km gesamt = 28,5km

IMG_4585

