5 Gründe um 5 Uhr morgens aufzustehen

Ja, ihr habt richtig gelesen… 5 Uhr morgens. Ihr fragt euch sicherlich, warum man um solch eine Uhrzeit aufstehen soll. Ich nenne euch 5 Gründe, die es wert sind.

  • Ruhe

Um 5 Uhr in der Früh kann man sich ganz auf sich selbst konzentrieren. Man hat einfach Ruhe um sich herum und kann seinen Gedanken freien Lauf lassen. Es ist genug Zeit, um sich sein Frühstück vorzubereiten und ganz entspannt in den Tag zu starten. Ob man nun ein Buch oder die Zeitung liest oder Musik hört, man beginnt den Tag mit dem, was man am liebsten tut.

  • Energie

Früh aufzustehen gibt mir unheimlich viel Energie. Für mich persönlich sind 6 Stunden Schlaf völlig ausreichend. Die Energie des frühen Aufstehens und der Ruhe, mit der ich meinen Tag beginne, nehme ich mit in meinen, teils stressigen, Arbeitstag.

  • Sport

Ich liebe es den Tag laufend oder auf der Yogamatte zu beginnen. Für mich gibt es nichts Schöneres als ganz früh morgens die frische Luft zu atmen und bei jedem Schritt wacher zu werden und dem Sonnenaufgang entgegen zu laufen. Auch bei nass kalten Tagen genieße ich die morgendlichen Läufe. Wenn man sich dann noch mit Freundinnen zum Laufen verabredet ist das noch schöner!

  • Zeit

Wie oft höre ich: „Ich habe keine Zeit!“  Pah, wir haben alle jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung. Warum bekommen manche Menschen alles unter einen Hut und die anderen jagen der Zeit hinterher? Der Trick besteht darin sich Zeit zu schaffen. Klar könnte ich 2 Stunden länger schlafen… Jedoch möchte ich nicht missen, was ich in diesen 2 Stunden wertvoller Lebenszeit alles erledige, erlebe, erschaffe!

  • Produktivität

In den frühen Morgenstunden bin ich meist am produktivsten. Ob ich einen neuen Blogartikel für euch schreibe oder einfach meine Gedanken aufschreibe und sortiere. Durch die Ruhe kann ich mich völlig entspannen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.   Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht. Euer Wohlbefinden wird sich dadurch um einiges steigern! Probiert es aus und teilt mir gerne eure Erfahrungen mit! Ich freue mich darauf!

IMG_4339-0.JPG

