Schlechte Laune Killer

IMG_3060

 

Wer kennt das nicht, morgens geht man aus dem Haus und es ist alles in bester Ordnung! Man ist gut drauf und freut sich auf den Tag!

So langsam merkt man dann aber, dass nicht wirklich etwas vorwärts geht. Und man einfach träge ist und einem die Motivation fehlt.

In der Mittagspause fragte mich eine Kollegin, ob ich auch schlecht drauf sei? Verwundert antwortete ich ihr mit „nein, warum fragst du?“. Sie lachte und erwiderte darauf, dass sie glaubt, es liege an dem Tag heute. Bei ihr im Büro seien heute alle schlecht drauf. Ich schmunzelte kurz und fegte den Gedanken beiseite… Keine 2 Minuten später saute ich mich von oben bis unten mit Essen ein, fing an zu lachen und meinte nur, dass ich nun auch schlechte Laune hatte, was natürlich nicht so war.

Dennoch viel mir heute, im Gegensatz zu sonst, alles ziemlich schwer.

Hatte ich mich heute morgen noch auf das Highlight an diesem Abend gefreut, überlegte ich mir mittags, ob ich überhaupt zum Laufen gehen sollte. Mir fielen natürlich ganz kreative Ausreden ein, das kennt ihr ja sicher!

Uuuuuund dank meiner lieben Lauffreundin bin ich dann doch zu unserem wöchentlichen Trainer Run für „We own the night“ in Berlin der immer Donnerstags im Sportscheck startet.

Freunde, es war wieder Wahnsinn. Habe ich noch kurz davor in den Seilen gehangen, konnte ich mich bei dem Trainer Run so richtig auspowern. Bergaufläufe waren dabei, die mir heute gar keine Schwierigkeiten bereiteten! Auf dem Rückweg hat mir meine Freundin Kate noch mal so richtig Tempo gemacht und mich voller Freude durch die Münchner Innenstadt gejagt 🙂

Das Fazit ist also, egal wie schlapp, träge, müde oder vielleicht sogar schlecht gelaunt man ist, nach einem Lauf ist alles wie weg geblasen und man ist erholt und entspannt. Ich bin richtig stolz, dass ich trotz des leichten Regens die Laufschuhe geschnürt habe und auch noch so viel Spaß dabei hatte 🙂

Der krönende Abschluss des Abends war ein entspannter Kopfstand zu Hause, bei dem ich die Welt für ein paar Minuten auf den Kopf gestellt habe!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen wundervollen und inspirierenden Start ins Wochenende!

Lasst es euch so richtig gut gehen, vielleicht mit einem Lauf oder einer Runde Yoga! 🙂

Namasté

