Nüsse – super gesund

IMG_2777

Nüsse wirken sich sehr positiv auf unsere Gesundheit aus. Auf Grund der ungesättigten Fettsäuren senken Nüsse nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut. Noch dazu werden die Zuckerwerte stabilisiert.

Fette mit einem hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren sind für die Ernährung wertvoller.

Optimal ist es, jeden Tag, eine kleine Handvoll Nüsse zu sich zu nehmen. Ob Mandeln, Cashewnüsse oder Walnüsse ist egal. Hauptsache es schmeckt. Natürlich sollten die Nüsse unbehandelt sein, also nicht gesalzen oder gezuckert.

Ich esse zum Beispiel gerne als Nachmittgassnack eine Handvoll Nüsse!

Statt das nächste mal zu einem Schokoriegel zu greifen, lieber ein paar Nüsse knabbern. Schmeckt auch lecker, man tut was für seine Gesundheit und man muss nachher kein schlechtes Gewissen haben!

Namasté

Advertisements